Mein Name ist Michael Thormann, ich bin Vater, Therapeut und Sportler.

Viele Jahre habe ich als Therapeut und Trainer in Fitnessstudios und Praxen sowie im Spitzensport gearbeitet.

In dieser Zeit durfte ich viele unterschiedliche Beschwerden und Verletzungen kennenlernen und behandeln.

Bei meiner Arbeit in diesen Bereichen und durch zahlreiche Weiterbildungen konnte ich mir ein fundiertes Fachwissen aneignen. Da ich selbst Sportler bin, kann ich den Frust nachvollziehen, wenn alltägliche Gewohnheiten und Hobbys durch Verletzungen eingeschränkt werden.

Mein Ziel besteht darin, den Menschen im Ganzen zu sehen und sich Zeit für jeden Einzelnen zu nehmen. Damit möchte ich sicherstellen, die Ursache der Probleme bzw. Schmerzen eindeutig zu ergründen, um einen genauen Befund erstellen zu können.

Physiotherapie Thormann steht nicht nur für Massage und nette Gespräche, für mich steht jeder Patient im Mittelpunkt.

Durch eine ausführliche Anamnese möchte ich den Grund ihrer Beschwerden herausfinden, um anschließend mit einer zielgerichteten Behandlung starten zu können.

Das Ziel ist es, die Wurzel des Übels zu entdecken und sich nicht von den Symptomen in die Irre führen zu lassen. Als sektoraler Heilpraktiker darf ich im Bereich der Physiotherapie die Heilkunde ausüben und ermögliche Ihnen somit den Erstzugang auch ohne Verordnung/Rezept. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.