Ganzheitliche Physiotherapie – Michael Thormann

 

Ich bin für Sie da und bekämpfe die Ursache an der Wurzel.

Jeder Mensch kommt in die Situation, dass ihm etwas weh tut, von einfachen Verspannungen bis zu komplexen Dysbalancen und auch chronischen Entzündungen.

In meiner Therapie werden Sie als eine Einheit gesehen von Kopf bis Fuß von außen und von innen.

 

Was bedeutet das von Kopf bis Fuß?!

Es ist nicht immer die Theorie, da wo es weh tut, ist auch das Problem d.h. die Schmerzen die man wahrnimmt  sind nur ein Ventil der schwächsten Stelle der Kette, denn die Ursache kann auch woanders sein.

Ein Beispiel hierfür:

Eine schwache Fußmuskulatur die dazu noch instabil ist, kann Schmerzen im Knie auslösen.

 

Und was ist gemeint mit von außen und innen?!

Von außen wirken Umwelteinflüsse wie Schadstoffe – Lärm und Stress und von innen ist unsere Nahrung ein großer Bestandteil unseres Wohlbefindens.

Lärm und Stress lösen hormonelle Reaktionen aus:

Nicht nur dauerhafte, auch kurzfristige Lärmbelastung kann die verstärkte Ausschüttung von Hormonen wie Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol zur Folge haben, welche den Stoffwechsel beeinflussen können. Weitere Folgeerscheinungen können Bluthochdruck und beschleunigte Herzfrequenz sein.

Durch die Ernährung nehmen wir das auf was uns versorgt, damit wir funktionieren. Das bedeutet, wenn wir nicht ausreichend Nährstoffe  wie Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, sowie Vitamine und Mineralstoffe  aufnehmen, gibt es Defizite die sich mit Kopfschmerzen, Schwindel aber auch Gelenkschmerzen äußern können.

 

Darum ist mein Ziel:

Ihre Gesundheit zu fördern und Ihre Lebensqualität zu steigern.

Durch meine Therapie  ihre Beweglichkeit wiederherzustellen und ihren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Durch eine Ernährungsberatung möchte ich ihnen Möglichkeiten aufzeigen, ihre Ernährung zu verbessern, um eine optimale Versorgung ihres Körpers herzustellen.

Weiterhin gebe ich ihnen Tipps für Kräftigungsübungen die Sie fit für den Alltag machen.